Liveband Compact - Geschichte der COMPACT Live Band

Geschichte der Liveband „Compact“

Im Januar 1992 trafen sich durch Zufall zwei ehemalige Musikerkollegen (Michael Diener - E-Gitarre & Michael Radisch - Drums) wieder. Es entstand der Gedanke gemeinsam eine Live-Band aufzubauen. Fortan wurden Mitstreiter gesucht. Katrin Forger als Frontfrau im Gesang und Werner Gellrich am Bass konnten ab Mai 1992 für dieses Projekt gewonnen werden.

Nach einer langen Probenphase war es dann soweit - am 28.11.1992 fand der erste Auftritt der Live-Band „Compact“ statt! Kontinuierlich steigerte sich in den Jahren die Anzahl der Veranstaltungen. 1997 kam an der Bassgitarre für Werner Gellrich Matthias Born ins Team. Im Oktober 2003 orientiert sich Matthias Born beruflich neu und zieht nach Bayern um. Seine Stelle übernimmt der Berliner Bassist Kay Zimmermann. 2006 kommt am Bass Arndt Richter in die Band. Seit Januar 2007 tritt die Live-Band „Compact“ mit großem Erfolg als Trio auf und kann auf unzählige Live-Auftritte verweisen.

Durch die große Nachfrage bei Großraumveranstaltungen bietet „Compact“ seit Anfang 2010 ein eignes „Komplett-Packet“ für Veranstalter an, die Party machen & tanzen möchten - PARTY-SPASS PUR: „Compact“ - wieder als 4-5 Mann-Band - im Zusammenspiel mit „Tobi - der Partykracher“ von TOP-MUSIC Diskothek - Lichttechnik (38kW inkl. Truss / Moving Heads) - Beamer (Großbildprojektor) / Leinwand 4m x 3m (Video´s zu Song´s / Trickfilm-Clips / Livemitschnitte) – Tänzerinnen (Showtanz) - Themenblöcke: Mallorca-Schlager-Fete / Hüttengaudi-Aprés-Ski-Party

Am 29.09.2012 wurde die Jubiläumstour „20 Jahre Cover- & Showband Compact“ auf der Landesgartenschau in Löbau eröffnet.